Router aus dem Bürgerhaushalt 2017 Antrag eingetroffen

Die Freifunk Initiative hatte im letzten Jahr einen Antrag für den Bürgerhaushalt 2017 eingereicht. Im Vorschlag enthalten waren 15 Router (zwei verschiedene Modelle), die als Wanderrouter den Bürgern leihweise zur Verfügung gestellt werden sollen. Ebenfalls im Antrag enthalten sind zwei Richtfunkstrecken, um das Überbrücken längerer Strecken zu testen.

Dieser Vorschlag wurde von den Bürgern der Gemeinde im November 2016 angenommen. Basierend auf diesem Antrag haben wir jetzt die Hardware bestellt und erhalten:

Router aus dem Bürgerhaushalt 2017

Router aus dem Bürgerhaushalt 2017

Diese Router werden wir in der nächsten Zeit mit der Freifunk Software installieren, mit VPN Keys versehen und dann bekannt geben wie interessierte Bürger diese Router leihweise erhalten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert